Nächstes TurnierTeam DELTA/27. November 2022/ab 12:00 Uhr/in Tegernheim
Mail an Coach Jey & Coach Sam/ 0170 - 680 17 91 /

Ergebnisse

U10 Alpha
15 - 22
Weiden
13. November 2022
U10 Alpha
15 - 8
Neustadt
13. November 2022
U10 Alpha
5 - 27
U10 Omega
13. November 2022
U10 Omega
20 - 22
Weiden
13. November 2022
U10 Delta
? - ?
Weiden
27. November 2022
U10 Delta
? - ?
Tegernheim
27. November 2022
Knights U10 Alpha
Knights U10 Delta
Knights U10 Omega

Trainingszeiten U10 Alpha & Delta & Omega (8-9 Jahre)

Dienstag 17:15 Uhr - 18:45 Uhr Trimax Halle Amberg
Freitag 15:30 Uhr - 17:00 Uhr HCA Gymnasium Sulzbach-Rosenberg

Sondertermine (sind auch Pflichttermine)

Dienstags, während unserer Traingszeit, U12 Freundschaftsspiele, Trimax, nur Omega Team

Datum folgt! U10 Freundschaftsspiel, gegen Regensburg, Alpha + Omega Team

We are Knights!

Unsere Aufgabe als Trainer ist es, dir als Spieler zu zeigen, wo deine Talente stecken. Wir zeigen dir nicht nur alle Grundfertigkeiten und erklären dir die Regeln, sondern wir beweisen dir mit allen Mitteln wie stark und besonders man in einem Team zusammenhalten kann. Wir brennen für Basketball und geben jedem die Chance mitzubrennen. Dabei ist es ganz gleich, ob du das erste Mal einen Ball in der Hand hälts oder aber schon Erfahrungen hast. „Ein guter Spieler weiß, wo er auf dem Platz steht. Ein großartiger Spieler weiß, wo alle anderen sind!“ Sei Teil des Teams, sei ein Knight!

Wir wollen zu den MiniMasters!

Wir haben die Chance den begehrten Titel "bayrischer Meister" in der Kategorie U10 zu erhalten, denn wenn wir als Team alle Spiele gegen Nord und Süd in der Oberpfalz gewinnen, gehen wir zusammen zu den bayrischen MiniMasters und kämpfen gegen die besten in Bayern.

Dabei starten wir mit zwei gleichwertigen Mix Teams namens Alpha und Omega, sowie mit unseren Mädchen Team Delta.

Was ist für uns ein Sieg? Ein Sieg ist für uns es als Einheit „Team“ für eine Sache zu kämpfen und den Mut zu haben anzutreten und gleichzeitig am Ende zu sagen: „Wir sind immer noch hier und geben nicht auf!“

Unsere Denkweise als Trainer

Für uns geht es beim Erfolg nicht um Siege und Niederlagen. Es geht darum, unseren Spielern zu unterstützen, auf und neben dem Spielfeld die beste Version ihrer selbst zu sein. Der Ursprung, um sein Talent zu entfalten und Fähigkeiten zu entdecken, ist der Glaube, dass man eben solches hat. Wir Trainer glauben an unsere Spieler und helfen ihnen, an sich selbst zu glauben. Der Rest unserer Arbeit besteht darin, mit den Spielern ihren Weg zu gehen und mit ihnen ihre Talente zu entdecken. „Es geht nicht ums Gewinnen, sondern darum, dass man Spaß am Spiel hat“

Basketball ist universal. Es geht hier um Talent, Fähigkeiten und der Bedeutung, dass jeder unsere Spieler ein wichtiges Mitglied des Teams ist. Er soll ein Gespür dafür bekommen, an sich selbst und an das Team zu glauben und so gemeinsam Spiele zu gewinnen.

Fan Artikel und Trainingskleidung

Foto + Film Galerie

Best Of
September 2022
Freundschafts spiel
12.November 2022! in Regensburg
1.Turnier
13.November 2022! in Weiden

Beitrittserklärung Tus Rosenberg

Beitrittserklärung TV 1861 Amberg

Beitrittserklärung TV Sulzbach Rosenberg